Die Wanderung am 04. Oktober 2020 kann leider nicht stattfinden. Voraussichtlich wird sie im nächsten Jahr nachgeholt.

Galmei verbindet – Grenzen überschreitend

Heribert Krickel vom frisch gegründeten Verein zur Förderung des Tourismus im deutschsprachigen belgischen Kelmis nahm im Januar 2020 Verbindung mit Heinrich Rüttgers, dem Vorsitzenden des Eifel- und Heimatvereins Breinig, auf. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fremdenführer in seiner Heimatgemeinde musste er eine Arbeit über das Naturschutzgebiet Schlangenberg in Breinig schreiben. Er erhielt dazu eine private Führung im Informationszentrum Naturschutzgebiet Schlangenberg und konnte auch mit entsprechender Literatur ausgestattet werden.

Unser nächster Antiquarischer Büchermarkt findet am 23.,24. und 25. Oktober 2020 im Infozentrum Schlangenberg, Breinigerberg 95, statt. Bushaltestelle 42 und 61. Parkplätze sind am Haus. Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur für Senioren), Samstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Das Angebot umfasst Bücher aus den Bereichen Romane und Erzählungen, klassische und neuere Literatur, Heiteres und Besinnliches, Jugendbücher, den verschiedensten Sachgebieten wie Sport,Lexika, Medizin, Kunst, Politik, Reise, Geschichte, Natur, Recht, Technik und vieles andere. Der Reinertrag ist für die kulturelle Arbeit des Eifel- und Heimatvereins bestimmt.